Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Werden Sie Teil unseres Teams! In der Schümann & Kollegen Steuerkanzlei übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der Organisation und Verwaltung unseres Büros. Mit Ihrem Organisationstalent sorgen Sie dafür, dass der tägliche Betrieb reibungslos läuft und unterstützen uns dabei, unseren Mandanten den bestmöglichen Service zu bieten. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter, Mandanten und Behörden und tragen so zum Erfolg unseres Teams bei.

Wir setzen auf eine Mischung aus bewährtem Fachwissen und modernen Technologien, dabei stehen der menschliche Faktor und ein respektvolles Miteinander für uns an erster Stelle. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Ausstattung und sichere berufliche Perspektiven.

Ihre Aufgaben:

Z

Erste Anlaufstelle für Mandanten, Besucher und Behörden, sowohl persönlich als auch telefonisch.

Z

Eigenverantwortliche Organisation und Unterstützung des reibungslosen Ablaufs in unserem Büro.

Z

Unterstützung der Steuerberater bei administrativen Aufgaben.

Z

Verwaltung und Koordination von internen und externen Terminen sowie die Organisation von Meetings und Veranstaltungen.

Z

Verantwortung für die gesamte Büroinfrastruktur, inklusive Beschaffung von Büromaterialien und deren Lagerung.

Z

Postbearbeitung und -verteilung sowie administrative Unterstützung des gesamten Teams.

Z

Überwachung und Einhaltung von Fristen sowie Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung.

Ihr Profil

Z

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Office Management.

Z

Wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrung mit dem Umgang von DATEV Software.

Z

Erste Berufserfahrung im Office-Management oder in einer vergleichbaren Position.

Z

Hervorragendes Organisations- und Zeitmanagement sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.

Z

Sicherer Umgang mit MS Office und weiteren digitalen Tools.

Z

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches, souveränes Auftreten im Kontakt mit Mandanten und Kollegen.

Z

Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir Ihnen bieten:

Z

Flexible Arbeitszeiten: Profitieren Sie von unseren Gleitzeitmodellen, die es Ihnen ermöglichen, Arbeit und Privatleben optimal zu vereinbaren.

Z

Langfristige Jobperspektive: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche mit soliden Wachstumsperspektiven.

Z

Attraktiver Standort: Unser Büro befindet sich in einer lebendigen Gegend mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und vielen Annehmlichkeiten in der Nähe.

Z

Exzellente Führungskultur: Unsere Führungskräfte sind bekannt für ihre unterstützende und wertschätzende Art. Sie stehen immer als Ansprechpartner zur Verfügung und fördern Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung.

Z

Modernes Arbeitsumfeld: Neueste Hard- und Software sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind feste Bestandteile unseres Büros.

Z

Umfangreiche Benefits: Neben 30 Urlaubstagen bieten wir Ihnen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, regelmäßige Feedbackgespräche, kostenfreie Getränke und Snacks sowie freies W-Lan.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entdecken Sie bei uns die perfekte Balance zwischen professioneller Herausforderung und persönlicher Entwicklung.

Steuerberater Lüneburg - Geschäftsführer Jörk Schümann vom

IHR ANSPRECHPARTNER

Hallo, ich bin Dennis Detje, Geschäftsführer der SK Schümann & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft und bei allen Fragen rund um das Unternehmen und Ihre Bewerbung gerne für Sie da. Ich freue mich, von Ihnen zu hören! Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.

So können Sie sich bewerben: